Stimme und Körpersprache

Stimme und Körpersprache – zwei wesentliche Dinge, die die Qualität einer Rede bestimmen.
Nur im passenden Zusammenspiel sind sie wirkungsvoll und unterstützen die Botschaft der Rede! Deshalb haben Ingmar und Christian dazu vergangenen Mittwoch einen Workshop organisiert.

Unser monatliches Sondertreffen war daher diesmal ein Workshop, geprägt von vielen Praxisübungen und der richtigen Dosis Theoriewissen.
Durch sofortiges Feedback und vor allem durch das spontane Mitmachen auf der Bühne gab es für jeden viele Möglichkeiten, seine Stimme sowie Körpersprache zu verbessern!

Besucht uns zu unserem nächsten Treffen am 20. Juli und genießt interessante Reden und lernt interessante Redner kennen!

One thought on “Stimme und Körpersprache

  • Die meisten Menschen übernehmen durch reine Nachahmung viele automatisierte Gesten ihrer Umgebung oder Kultur ohne wirklichen inneren Bezug.
    Je spontaner wir aber sind oder wieder werden desto natürlicher ist unser Gesamtausdruck und man glaubt es kaum desto ehrlicher und offener und authentischer werden wir. Konflikte können so viel schneller gelöst werden und wir haben sichtlich mehr Spaß am Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen