Workshop Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit kann man lernen. Die Hamburg International Speakers bewiesen das gestern in ihrem Workshop zu diesem Thema.
Moderiert durch Ninja, Christian und Max näherten wir uns einigen ausgewählten Schlagfertigkeitstechniken. Dabei legten wir Wert darauf, dass die Teilnehmer sofort das gelernte Wissen zur Anwendung bringen, statt einem langweiligen Frontalunterricht ausgesetzt zu sein.

So gab es hitzige Schlagabtausche in eins “gegen” eins Gesprächen, die dann gezielt durch Techniken wie etwa die “Non-Sense-Antwort” oder die “Honigzunge” entschärft wurden.
Als Rednerclub haben wir natürlich auch die Schlagfertigkeit in einer Sprechsituation mit Publikum geübt. Viele mutige haben sich auf der Bühne den unfairen verbalen Angriffen aus dem Publikum gestellt und diese mit den neu erlenten Techniken souverän pariert.

Insgesamt ein voller Erfolg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Skip to toolbar