Workshop Humorvolle Reden

Muss man als Comedian geboren sein?

Nein! Christoph hat uns in unserem letzten Workshop sehr bildhaft vermittelt, was jeder tun kann, um seine Reden humorvoller zu gestalten.

Anhand liebevoll gezeichneter Piktogramme und erkärenden Beispielen lernten wir etwas über die Auswahl des Redethemas, den Aufbau der Rede und die Stilmittel, die sich für humorvolle Reden besonders eignen. Desweiteren gab er uns Tipps für das Vortragen der Rede.

Im Anschluss daran erhielten wir die Möglichkeit eigene, amüsante Geschichten zum Besten zu geben, welche fleißig genutzt wurde, und so wurde es ein sehr kurzweiliger Abend.

Es hat sich also gelohnt zum Lachen in den Keller zu gehen (der Workshop fand im Souterrain statt).

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Skip to toolbar