Erfolgreiche und unterhaltsame Area Conference

Einsamkeit, der Glaube an das Gute und der Selbstoptimierungswahn. Traurige und heitere Geschichten – das war wirklich ein sehr abwechslungsreiches Programm bei der Area Conference am 7. April. Und das alles auf höchstem Niveau! Petra brachte uns mit „Du bist a Depp, Du bleibst a Depp“ als brave Tochter und Katholikin zum Lachen, während Peter (Stader Redenschwinger) uns Tipps gab, wie man mit „echten“ Menschen ins Gespräch kommen kann in Zeiten von Social Media. Am Ende überzeugte Dominic mit seiner sehr persönlichen und bewegenden Rede über das, was wirklich wichtig ist im Leben, und gewann den Wettbewerb Internationale Reden/Deutsch.

Im Wettbewerb Internationale Reden/Englisch war Marek (Power Speakers) in einer Gedankenschleife gefangen, und Ingmar gab zu, dass er vom Selbstoptimierungswahn befallen war – bis er auf eine unerwartete Weise die richtige Lehrerin traf. Kunle (Power Speakers) aber machte den ersten Platz, indem er uns glaubhaft machte, dass er einen Porsche fährt.

Bewertungsreden: Hackathons und Fischköpfe

Im Wettbewerb Bewertungsreden/Englisch traten vier Toastmasters an, die Zielrede von Elke zu bewerten, die uns auf unterhaltsame Weise in die Welt eines Hackathons, einer Art Marathon für Programmierer, entführte. Dabei machte Ingmar den ersten Platz. Im letzten Wettbewerb des Tages – Bewertungsreden/Deutsch – gab Zielrednerin Anja alles, um uns davon zu überzeugen, dass sie „Die Königin der Fischköpfe“ ist. Von den drei Teilnehmern gewann Mona (Buxtehude Igel) den Wettbewerb.

Zwei Mitglieder der Hamburg International Speakers fahren zur Division Conference

Teilnehmer und Besucher genossen einen äußerst unterhaltsamen Tag in Eppendorf – nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation unsers VPE Markus, der tatkräftig von den anderen Vorstandsmitgliedern unterstützt wurde. Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück bei der Division Conference am 21. April in Hannover!

Peter, Petra

Ingmar, Marek, Kunle

Ninja, Ingmar, Vicky, Marek, Petra

Peter, Dorothee, Mona, Christian

all participants and visitors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen